Das neue Jahr trägt erste süße Früchte:
3 tolle neue Leute im Vorstand!

Die Jahreshauptversammlung des Zeller Gewerbeverein war in doppelter Hinsicht ein Erfolg:
Der amtierende Vorstand wurde nicht nur entlastet, sondern gleich auch personell aufgestockt:

*Jana Lehmen – Giovannis Ristorante italiano – ist jetzt Beisitzerin Gastronomie
*Martin Kömmling – Mosel Ulraub online - unser bereits erprobter Beisitzer für Touristik
*Christian Koppelkamm – C&C Zoofachmarkt auf dem Barl - freut sich auf die neue Herausforderung als Beisitzer für den Handel.
So kann es gut weitergehen! Wir machen was! Für Zell!

V.l. Daniel Schawo (zweiter Vorsitzende GVZ 1844), Hans-Josef Schumacher (Vorstand Raiba), Joachim Schawo, Martin Kömmling, Matthias Bohn, Jana Carolina Lehmen, Dennis Mesenich, Birgit Theresa Koch (erste Vositzende GVZ 1844), Manuel Finke, Christian Thielmann, Christian Koppelkamm, Andreas Burch und Arne Houben.

 

 

 

Geld und Gold für die Zeller Gewerbetreibenden
und ihren Adventszauber

Der Vorstand der Raiffeisenbank Hans Josef Schumacher präsentierte sich am
Mittwochabend (16.11.2016) im Hotel Zum Grünen Kranz mit neuer Philosophie

 

V.l. Thomas Wagner (Vorstand Raiba), Hans Josef Schumacher (Vorstand Raiba), Birgit Theresa Koch (GVZ 1844), Joachim Schawo (GVZ 1844), Daniel Schawo (GVZ 1844)

Hans Josef Schumacher, der neue Vorstand der Raiffeisenbank Zeller Land eG stellte am Mittwochabend auf dem Dämmerschoppen des Zeller Gewerbevereins den Positionswechsel und die neuen Konzepte seiner Bank vor. In fünf Jahren – Ende 2021 soll die Raiffeisenbank der wichtigste Finanzierer und Geldgeber für die Gewerbetreibenden in der Region sein, das hat er sich fest vorgenommen.

Herr Christian Sabel, Prokurist Bereichsleiter für die Betreuung der Firmenkunden, hatte die Goldkarte der Raiba Zeller Land eG  mit vielen neuen Ideen dabei, was sie in Kombination mit einer Mitgliedschaft in der Genossenschaftsbank einbringen könnte.

Damit nicht genug hielt Hans Josef Schumacher noch eine große Überraschung für den Gewerbeverein und seine Mitglieder bereit: 1.500 € - Spende für den Verein und seine Projekte, allen voran der Adventszauber, ein vorweihnachtlicher Markt am 1. Adventswochenende, am 26. und 27. November im historischen Rathaus in Zell (Mosel).
Ein großes Lob der Vorsitzenden Birgit Theresa Koch ging an Joachim Schawo aus dem Vorstand des Gewerbevereins, der mit aktiven Gewerbetreibenden der Stadt – allen voran Anke Schawo, Sonja Bohn und Britta Klaus – dieses Projekt erfolgreich auf die Beine stellen konnte und den Scheck in Empfang nahm.

 

"Adventszauber" am 26. und 27. November

im und vor dem historischen Rathaus von Zell an der Mosel.
Mehr als 25 Aussteller freuen sich auf ihre Gäste und heißen Sie willkommen!

 

 

Neuer Vorstand, neue Ideen, neues Motto!

"Es geht um Zell!"

Der Vorstand seit Februar 2016

  • Birgit Theresa Koch – 1. Vorsitzende (Psychologische Praxis und „Moselrausch“)
  • 
Daniel Schawo – 2. Vorsitzender (AHG-Mosel GmbH – Mercedes-Benz in Enkirch)
  • 
Matthias Bohn – Pressewart (Coveris)
  • 
Manuel Finke – Schriftführer (Thomas Philipps)
  • Martin Kömmling – Beisitzer Touristik
  • 
Dennis Mesenich – Kassenwart (Dachdecker Eiserloh und Mesenich)
  • 
Joachim Schawo – Beisitzer Handwerk (Schawo Elektrotechnik)

  • Ralf Hörmann – Beisitzer Handel (Lederhandwerk & Handel)

  • Alexandra von Froreich – Beauftragte für besondere Aufgaben (Grafikstudio von Froreich)

 Einen großen Dank an Doris Schnorbach für das Fotoshooting. 

 Neuer Vorstand Gewerbeverein Zell (Mosel)
(Foto: Fotostudio Doris Schnorbach)

 

Alter und neuer Vorstand